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Ford Ka MK I (RBT) 1.3 Test

05.08.2012 19:52    |   Bericht erstellt von Albino47

Testfahrzeug Ford Ka 1 (RBT) 1.3
Leistung 50 PS / 37 Kw
Hubraum 1299
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 77500 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 1/1997
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer ein Wochenende
Gesamtnote von Albino47 2.5 von 5
weitere Tests zu Ford Ka 1 (RBT) anzeigen Gesamtwertung Ford Ka 1 (RBT) 3.5 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

2.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr gute Heizung
  • - Viel Plastik

Antrieb

2.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Leerlauf Regler immer Defekt.Stecker und Buchse ewig defekt.

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Überhaupt nicht Wind empfindlich.

Komfort

2.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Heizung sehr gut
  • - Vordere Sitzflächen zu kurz.

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Gute Optik

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Eben sehr zuverlässig.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Sehr viel Rost.

Leerlaufregler immer defekt. Ford und Werkstatt wissen es.

Einfache Abhilfe durch Kontakt Spray. Stecker und Buchse ein sprühen und alles OK. Ca. Werkstatt Kosten zwischen 100-200 Euro.

Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
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