• Online: 4.176

Ford Grand C-Max (DXA) 2.0 TDCi Test

11.04.2015 07:29    |   Bericht erstellt von moggerla1234

Testfahrzeug Ford Grand C-Max DXA 2.0 TDCi
Leistung 163 PS / 120 Kw
Hubraum 1997
Aufbauart Van
Kilometerstand 70000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 5/2011
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von moggerla1234 3.5 von 5
weitere Tests zu Ford Grand C-Max DXA anzeigen Gesamtwertung Ford Grand C-Max DXA 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
50% von 2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Fahre es Täglich

Karosserie

4.5 von 5

Schlecht Verarbeitet

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Viel platz
  • - Viel Plastik auch bei top Ausstattung

Antrieb

4.5 von 5

Wenn es fix gehen soll muss man das Powerschift mit der Hand schalten

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + der 2l tdci mit 163 ps reicht vollkommen. auch auf der Autobahn
  • - das doppelkuplungsgetriebe schaltet sehr langsan träge

Fahrdynamik

3.5 von 5

Wieder das Getriebe

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + größer wendekreis
  • - autonatik brenst einen aus

Komfort

3.5 von 5

Gut soweit

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sportsitze vorne gut
  • - Sprachsteuerung kann keinen Dialekt. versteht viel nicht

Emotion

3.0 von 5

Macht Spaß. Besonders auf Landstraße mit manuellem schalten der Automatik

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + gute fahrleistung bei handbetrieb
  • - schkechte Automatik bremst aus

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 90513
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Batterie (0 €)

Gesamtfazit zum Test

  • + gefällt mir
  • - Materialien und Getriebe verbessern.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Viel platz. Für Familien mit Kindern oder Single mit Hobby ( Modellhubschrauberfliegen) top

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer wert auf top Verarbeitung und Materialien legt sollte sich bei Audi, BMW, Mercedes oder VW umsehen. Und ck 1/3 mehr Geld mitbringen.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
50% von 2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests