• Online: 1.655

Ford Escort Mk5 1.8 Turnier Test

04.02.2012 17:53    |   Bericht erstellt von silvanus_n2000

Testfahrzeug Ford Escort Mk5 (GAL, GAL 4, ALL, AVL) 1.8 Turnier
Leistung 105 PS / 77 Kw
Hubraum 1796
HSN 0928
TSN 810
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 580000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 11/1992
Nutzungssituation privat wagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von silvanus_n2000 3.5 von 5
weitere Tests zu Ford Escort Mk5 (GAL, GAL 4, ALL, AVL) anzeigen Gesamtwertung Ford Escort Mk5 (GAL, GAL 4, ALL, AVL) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Habe das auto seit über 5 jahre,binn sehr zuffrieden,keine große problemen festgestellt.

Vielleicht getriebe ein wenig schrammig

Karosse ist sehr Rostfreundlich, Das ist aber mein schuld gewesen,Hätte ein wenig wachs konserwierung übertragen.

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + binn sehr zufriden mit kombi

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + sehr gute fahrerlebnisse

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + beschleunigt gut bremst aber schlecht

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + fahrgeräusche über 160 km\h sehr laut

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + immer noch aktueller design

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 0 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Karosserie/Rost - Radlauf (200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

sehr günstig in unterchalt, praktisch,

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

rostet sehr gerne

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0