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Fiat Panda 4x4 (319) 0.9 TwinAir Test

21.01.2020 09:47    |   Bericht erstellt von Oberarzt

Testfahrzeug Fiat Panda 4x4 (319) 0.9 TwinAir
Leistung 85 PS / 63 Kw
Hubraum 875
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 55000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 3/2014
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Oberarzt 1.5 von 5
weitere Tests zu Fiat Panda 4x4 (319) anzeigen Gesamtwertung Fiat Panda 4x4 (319) 3.0 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

2.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + -
  • - -

Antrieb

1.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - LuK-Zweimassenschwungrad von Maria Elisabeth Schaeffler ist mit geplanter Obsoleszenz gestaltet, verreckt schon ab 50tsd km.s

Fahrdynamik

1.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + -
  • - -

Komfort

1.5 von 5

Nur gegen Honorar.

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + -
  • - -

Emotion

2.0 von 5

Siehe oben.

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Siehe oben.
  • - Siehe oben.

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Schwungrad (1700 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

- 2-Zyl. sauft. Gleicher Verbrauch wie eine 200-PS--Limo.

- Schwungradwechsel schon bei 50 tsd km - 1700,- €. 0,0 Gelände, ausschließlich schonende Asphaltfahrten.

- Allrad ist innen doppelt so laut als Frontriebversiob.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Siehe oben.

Gesamtwertung: 1.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 1.5 von 5 möglichen Sternen
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