• Online: 1.485

Fiat Cinquecento 170 Test

31.07.2011 07:45    |   Bericht erstellt von carnaval

Testfahrzeug Fiat Cinquecento 170 1.1
Leistung 54 PS / 40 Kw
Hubraum 1108
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 122000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 12/1997
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von carnaval 3.5 von 5
weitere Tests zu Fiat Cinquecento 170 anzeigen Gesamtwertung Fiat Cinquecento 170 3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

2.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + go-cart-feeling
  • + günstige ersatzteile
  • - im motorraum alles sehr eng verbaut

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + für seine grösse und das alter super

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + liegt wie ein go cart

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + fällt mir nichts ein

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + ist kult

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 5,5-6,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Haftpflicht bis 200 Euro (50%)
Teilkasko 50-100 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - (200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

für kenner ein perfekter, kleiner flitzer, der absolut kult ist

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

wer auf viele knöpfe und fernbedienungen und luxus steht, ist mit dem cin fehl am platz

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests