• Online: 4.239

Fiat Cinquecento 170 Test

18.08.2011 10:37    |   Bericht erstellt von Klotzfish

Testfahrzeug Fiat Cinquecento 170 0.9
Leistung 39 PS / 29 Kw
Hubraum 899
HSN 4001
TSN 607
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 140000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 4/1993
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von Klotzfish 3.5 von 5
weitere Tests zu Fiat Cinquecento 170 anzeigen Gesamtwertung Fiat Cinquecento 170 (1993 - 1998) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

test im alltag und auch über mal 600km an einem tag über die autobahn: alles kein problem. es war ein notkauf. das ersatzauto sollte billigst sein und resttüv haben. lösung: ein 39ps cinquecento unter 200€.... MIT AHK *grinz* auf den ersten blick: armes auto, runtergegurkt und ungepflegt. nach dem gründlichen schrubben: ist ja ganz niedlich! nach der großen inspektion und tausch div. preiswerter! (klein)teile: nettes auto! wow, verzinkte karosse !!! kein airbag, keine klima, keine e-fenster, kein zahnriem *freu*, kein abs... KLASSE! was nicht dran ist, das nervt auch nicht mit blinkendem mäusekino und div. defekten!!! ok, auf abs hätte ich nicht so gerne verzichtet, aber was solls... es ging früher ja auch ohne. aufmerksam unterwegs und mit viel abstand zum vordermann ist das alles locker auszugleichen. tanken macht wieder spaß!!! max. 6 liter e75 auf 100km = 7,50€ sind doch eine ansage. die erstzteilpreise sind auch neu aus dem netz ein witz und man passt überall rein mit dem lütten teil. ein tagesausflug mit 3 erwachsene und 2 kleinen hunde, das passt im warsten sinn des wortes ohne probleme. die fehlende servolenkung vermisst nur meine frau und autofahren macht einfach wieder spaß. auf der autobahn ist er infernalisch laut - für mich nur logische konsequenz, kein manko, dass ist eben so! fazit: autofahren pur, einfach nett. schrauben: na klar, ist doch eine alte möhre. preiswert unterwegs mit spassfaktor. ich würde ihn glatt behalten wollen...

Galerie

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + auch zu dritt mit leichtem gepäck genug platz, verzinkt!!!, kein zahnriemen
  • - laut, einfach ausgestattet

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + sparsamer flitzer, trotz 39ps sportlich, fahrspaß pur
  • - schaltung hakelig

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Go-Kart
  • - gibt kein Kontra

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Vorne sehr bequem
  • - Hinten wenig Platz

Emotion

3.0 von 5

Schrauberfreundlich, sparsam, Fahrspaß pur.

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Geile Karre !
  • - kein Kontra

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Klasse Auto!

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Nur für Leute ohne dünkel geeignet, wenig Autobahn tauglich, laut.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests