• Online: 3.287

Daihatsu YRV M2 GTti Test

15.03.2020 18:18    |   Bericht erstellt von steffenxx

Testfahrzeug Daihatsu YRV M2 1.3 GTti
Leistung 129 PS / 95 Kw
Hubraum 1298
Aufbauart Van
Kilometerstand 157000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 3/2003
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von steffenxx 4.0 von 5
weitere Tests zu Daihatsu YRV M2 anzeigen Gesamtwertung Daihatsu YRV M2 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Fahre den Wagen seit 2014 hauptsächlich in der Stadt.

Karosserie

4.0 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Schlechte Rostvorsorge

Antrieb

3.5 von 5

Für ein Fahrzeug unter 1000kg Leergewicht sehr gut motorisiert. Automatik lässt sich auch manuell Schalten - Stearshift am Lenkrad

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Sehr übersichtlich

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Stearshift macht ihn flink
  • - Automatik raubt etwas die Spritzikeit

Komfort

3.5 von 5

Etwas straff abgestimmt, Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher mag er nicht

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Neigung Sitzlehne

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Schneller Stadtflitzer

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 68
Haftpflicht 200-300 Euro (55%)
Teilkasko 50-100 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Karosserie/Rost - (500 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Seltenes Fahrzeug - 150 wurden in Deutschland verkauft

Transportwunder

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Rost

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests