• Online: 10.935

Citroën C5 1 (D) HDi 135 FAP Break Test

18.05.2018 16:55    |   Bericht erstellt von Joey45

Testfahrzeug Citroën C5 1 (D) HDi 135 FAP Break
Leistung 136 PS / 100 Kw
Hubraum 1997
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 210000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 10/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Joey45 4.0 von 5
weitere Tests zu Citroën C5 1 (D) anzeigen Gesamtwertung Citroën C5 1 (D) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Neukauf 2004

seitdem gefahren

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Plastikteile brechen ab

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Reifenverschleiss

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Wendigkeit

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Bordecomputer gewöhnungsbedürftig

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - Franzosenqualität

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,0-6,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Kupplungsscheibe (1200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Angenehmes Fahren in allen Situationen,

günstig im Verbrauch

viel Platz.

Motor und Getriebe Trocken und haltbar.

Partikelfilter Euro4,

1te Jahr war Steuerfrei (jetzt angeblich Dreckschleuder)

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Viele kleine E-Probleme, AGR Ventil schon 2x defekt

Fahrzeug stottert manchmal ,seit neu Kauf bis heute.

manchmal halbes Jahr nichts.

Teuer in den Citroenwerkstätten.

Wenig Citronhändler in der Gegend.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!