• Online: 1.134

Chevrolet Captiva KLAC 2.2 D 4WD Test

14.09.2017 08:44    |   Bericht erstellt von eisernuwe

Testfahrzeug Chevrolet Captiva KLAC 2.2 D 4WD
Leistung 184 PS / 135 Kw
Hubraum 2231
HSN 8260
TSN ACU
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 47000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 4/2014
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von eisernuwe 3.5 von 5
weitere Tests zu Chevrolet Captiva KLAC anzeigen Gesamtwertung Chevrolet Captiva KLAC 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Probefahrt beim Händler wo ich danndas Fahrzeug auchgekauft habe.

Galerie

Karosserie

3.5 von 5

Auf den ersten Blick sehr schickes Blechkleid und auch der Innenraum sieht schick aus.Aber wenn man Ihn dann ein paar Wochen fährt und mal genauer hinschaut,wird hier und da deutlich wo gespart wurde.Zum Beispiel teilweise billige und kratzempfindliche Kunststoffe im Innenraum.Oder die doch eher schlechte Verarbeitung der Karosserie.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + gute Verarbeitung/Optik
  • - Materialien teilweise billig

Antrieb

2.5 von 5

Motor ist recht unkultiviert aber doch durchzugstark.Im großen und ganzen doch okay.Im Stadtverkehr nervt aber das Getriebe,da es etwas hackelig wirkt und viel schalten notwendig macht.

Auf der Autobahn oder Landstraße hingegen ist alles super, ist eher kein Stadtauto.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Motorleistung ist gut
  • - Getriebeabstufung schlecht

Fahrdynamik

3.5 von 5

Für einen SUV doch recht leichtfüssig .Egal ob Beschleunigung oder Kurvenfahrt,man vergisst recht schnell wie groß er eigentlich ist.

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Bremsen ist nicht so seine Stärke

Komfort

4.0 von 5

Sitze sind super.Klimaautomatik regelt schlecht.Meistens zu kalt und dann auch recht zugig.Sowas ist nicht mehr Zeitgemäß.

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sitze sind top
  • - Klimaautomatik regelt recht merwürdig

Emotion

3.5 von 5

Fahrzeug hält nicht was es auf den ersten Blick verspricht.Sieht recht gut aus aber die Qualität stimmt nicht.

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - Blender

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Letztendlich kann ich den Captiva nicht wirklich empfehlen.Man ist hin und her gerissen.Tolle Optik ,schicker Inneraum,gute Fahrleistungen auf der einen Seite.Teilweise billige Materialien im Innenraum und an der Karosserie sowie schlechte Verarbeitung trüben das Bild auf der anderen Seite.Die Klimaautomatik und das 6-Ganggetriebe sind nicht so toll und was am schlimmsten ist,ein Verbrauch von 9,7 Liter Diesel.Hohe Unterhaltskosten kommen dann noch dazu ,egal ob Versicherung oder Werkstatt ,der Captiva spart nirgendwo.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0