Chevrolet Beretta 3.1 V6 Z26 Test
17.09.2013 11:36
| Bericht erstellt von
Chev-Cruiser
Testfahrzeug |
Chevrolet Beretta 3.1 V6 Z26 |
Leistung |
162 PS / 119 Kw |
Hubraum |
3135 |
HSN |
1006 |
TSN |
000 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
130000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/1995 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Chev-Cruiser
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
gutes Fahrgefühl
- +
riesiger Kofferraum
- -
hoher Verbrauch bei zügigem Beschleunigen
- -
hohe Ladekante am Kofferaum
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
kann im Stadtverkehr mit 8 Litern gefahren werden
- -
fahren mit 8 Litern in der Stadt macht keinen Spaß
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Super Kurvenlage.
- -
Wendekreis eines russischen LKW ist kleiner!
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr leise bei ruhiger Fahrt
- -
starke Windgeräusche oberhalb von 170 km/h
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Super Fahrzeug in allem Lebenslagen
- +
sportliches Fahrwerk ohne Komforteinbußen
- +
Innenraum mit großem Platzangebot
- +
absoluter Hingucker, weil sehr selten
- +
durchzugsstarker Motor, der auch sparsam gefahren werden kann
- +
gute Ausstattung (Servo, ABS, Klima, el.FH, US-ZV, Alu,Sportsitze, Velours)
- +
super Soundsystem
- +
gute Erstzteilverfügbarkeit direkt aus USA
- -
bei 190 km/h abgeriegelt
- -
hoher Verbrauch bei 190 km/h (ca. 22 Liter/100km) da nur 4-Gang-Automatik
- -
hohe Ladekante am Kofferraum schränkt Beladung etwas ein
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
9111 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (55%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - viele Reparaturen zur Zustandsverbesserung (900 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Guter Allrounder für Singles oder Paare ohne Kinder. Gute Alltagstauglichkeit. Fahrspaß und neidische Blicke sind garantiert.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?