• Online: 3.684

BMW X5 E70 xDrive40d Test

07.02.2016 19:30    |   Bericht erstellt von Ruby mIKe

Testfahrzeug BMW X5 E70 xDrive40d
Leistung 306 PS / 225 Kw
Hubraum 2993
HSN 0005
TSN AYC
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 89000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2010
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Ruby mIKe 4.5 von 5
weitere Tests zu BMW X5 E70 anzeigen Gesamtwertung BMW X5 E70 (2006 - 2013) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Komfortabel, hochwertig
  • - Kofferraum nicht groß

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Super Motor, 8-Gang ATG
  • - Schweres Auto, Verbrauch nie unter 10 L

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Komfortables Fahren und Reisen mit üppigen Reserven
  • - Wendekreis groß

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Hochwertig

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Tolles Auto,.....
  • - so lange man nicht in die Werkstatt muss

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 90480

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Tolles Auto, absolut geeignet zum WoWa Betrieb, Gefühl der Sicherheit, Im Winter unschlagbar

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

hat auch alles seinen Preis, Auftreten und Umgang mit NL (Personal) muss man mögen

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests