• Online: 4.164

BMW X5 E53 4.8is Test

14.07.2013 12:14    |   Bericht erstellt von scheid1979

Testfahrzeug BMW X5 E53 4.8is
Leistung 360 PS / 265 Kw
Hubraum 4799
HSN 0005
TSN 800
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 110000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 12/2005
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von scheid1979 4.5 von 5
weitere Tests zu BMW X5 E53 anzeigen Gesamtwertung BMW X5 E53 (2000 - 2006) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Tolle Beschleunigung
  • - Unterhalts Kosten können sehr Teuer werden

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Sehr Stabiler Motor
  • - Verbrauch ist sehr hoch

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sportlich aber denoch toller Komfort
  • - Lenkung könnte etwas Direkter sein

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Toller Sound wenn man Gas gibt
  • - Fensterheber sind schlecht zu Bedienen

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Fast jeder Fragt wieviel PS der hat
  • - Fast jeder Fragt wieviel PS der hat

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Vollkasko 1.000-1.500 Euro 40%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - (800 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Mein erster V8 und ich bin absolut begeistert. Der Sound bei dem 4,8is

ist echt gelungen. Man kann in leise Fahren oder er Brüllt wie ein Löwe so das jeder nach schaut. Man kann mit diesem SUV schön die Sportwagen Ärgern. Der Komfort ist echt Toll und Trotzdem ist er Sportlich.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Das einzige Negative ist der Verbrauch der ca bei 18 Liter liegt und

bei Elektrik Probleme kann es schon mal sehr Teuer werden.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests