• Online: 3.292

BMW M5 F10 4.4 V8 Test

23.05.2017 13:55    |   Bericht erstellt von LLeutz

Testfahrzeug BMW M5 F10 4.4 V8
Leistung 560 PS / 412 Kw
Hubraum 4395
HSN 7909
TSN AAY
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 120000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 4/2012
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von LLeutz 4.5 von 5
weitere Tests zu BMW M5 F10 anzeigen Gesamtwertung BMW M5 F10 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Verbrauch zu hoch

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Reichweite bei Tempo nicht gut

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Bremsen nachlegen-zu schwach

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + gute Verarbeitung

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Auch sehr sportliche Abstimmung

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 700-1.000 Euro
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 68305
Haftpflicht bis 200 Euro (30%)
Vollkasko 800-1.000 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Turbolader (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Das Fahrzeug ist sehr empfehlenswert.

Sicher und präzise in der Lenkung. Sicher in den Fahreigenschaften.

Ohne jegliche elektrische oder oder Ausfälle von Motor und Getriebe.

Power bis heute.Keine Reklamationen.

Kundendienst sehr gut.

Würde hoffen, der Neue M5 ab 2018, der über 600PS haben sollte und die <Konkurenz---Mercedes E63/Audi R7-die nicht langsam ist--

um Längen schlagen sollte.

Wenn das so ist, hole ich mir den neuen M5.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests