• Online: 2.359

BMW iX3 G08 sDrive75 Test

12.12.2022 10:15    |   Bericht erstellt von tystyle

Testfahrzeug BMW iX3 Impressive G08 sDrive75
Leistung 286 PS / 210 Kw
HSN 0005
TSN DAQ
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 3000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 9/2022
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von tystyle 4.5 von 5
Gesamtwertung BMW iX3 G08 (seit 2021) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
40% von 5 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + trotz Produktion in China keine Qualitätseinbußen

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + die 286 PS sind in allen Lebenslagen völlig ausreichend

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + .

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + .
  • - keine Sitzheizung für die hinteren Sitze bestellbar

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + .

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ein toller, komfortabler SUV mit super Ausstattung (Impressive).

Die Assistenzsysteme lassen keine Wünsche offen und funktionieren tadellos.

Und für ein Fahrzeug mit einem Leergewicht von 2300 kg ist der Stromverbrauch durchaus akzeptabel.

Dieser liegt im Sommer bei ca. 20 kWh. Im Winter (mit 20“ Rädern und Standklimatisierung) sind es ca. 23 kWh.

Lediglich die Abmessungen sind mir im Alltag ein wenig zu groß, insbesondere bei der Parkplatzsuche, und daher habe ich mir jetzt den iX1 bestellt. ??

Aber das ist eben Geschmackssache.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
40% von 5 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests