14.03.2019 15:35
| Bericht erstellt von
320d_hans
Testfahrzeug |
BMW 7er E32 750iL |
Leistung |
299 PS / 220 Kw |
Hubraum |
4988 |
HSN |
0005 |
TSN |
466 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
233450 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
320d_hans
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ein erstklassig verarbeiteter, komfortabler und schneller Reisewagen der allerdings hohe Unterhaltskosten verlangt.
Heutzutage wäre er ein schöner Youngtimer für gelegentliche Ausfahrten.
Ein Sahnestück ist der V12 Motor, der seine 300 Ps eher beiläufig entwickelt
und nie überfordert wirkt.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Viel Platz auf der Rückbank, da Langversion
- -
Wenig übersichtlich, da Auto 5,03 Lang ohne Einparkhilfe
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Trotz hohem verbrauch gute Reichweite durch 102 Liter Tank
- +
Die Kraftentfaltung des V12 ist einfach nur erste Sahne
- -
Hoher verbrauch zwischen 17 - 23 Liter Super pro 100 Km
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Für seine Größe und Gewicht ist es fahrdynamisch ein top Auto
- -
Aufgrund der Abmessungen großer Wendekreis
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Das Fahrwerk ist ein gelungener Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit
- +
Die verstell- und beheizbaren Einzelsitze hinten waren super bequem
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Das Design des Fahrzeugs gefiel mir sehr gut
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (600 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Empfehlen würde ich das Auto BMW Fans und Sammlern, dabei sollte man selbstverständlich größten Wert auf einen gepflegten Zustand des Fahrzeugs legen, sonst könnten die Reparaturkosten schnell den Zeitwert überschreiten.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Nicht empfehlen würde ich das Auto, Leuten mit schmalen Geldbeutel, denn die Unterhaltskosten und auch kleinere Reparaturen können ziemlich teuer werden und so ein Auto wie der 750i braucht regelmäßige kostenintensive Zuwendung, wenn er noch lange Fahren soll.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sat Oct 19 23:47:52 CEST 2019 | dean7777
750er e32 war mein Lieblingsauto....240.000 Problemlose km...
Meiner war Bj. 92, einer der letzten mit einen 5-Gang automatikgetriebe was ich bisher bei keinem gesehen habe. Darum war möglich am Autobahn bei Fahrten um 120 -130 km/h etwas unter 10L auf 100 km zu verbrauchen.
Bisher unerreichte Motorstart...das sage ich als Elektroautofahrer :-)