• Online: 4.597

BMW 5er E60 530i Test

28.08.2012 23:15    |   Bericht erstellt von Wowa.K

Testfahrzeug BMW 5er E60 530i
Leistung 231 PS / 170 Kw
Hubraum 2979
HSN 0005
TSN 760
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 53000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 4/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Wowa.K 4.5 von 5
weitere Tests zu BMW 5er E60 anzeigen Gesamtwertung BMW 5er E60 (2003 - 2010) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Mit M-Paket sehr elegant und sportlich, absolute Pflicht

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Sehr gute Fahrleistungen, ohne Probleme 250km/h, bei 120km/h Reichweite von 950km.

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Bei hoher Geschwindigkeit sehr schwammig auf Winterbereifung.

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Selbst die Sitze in standard Ausführung Langstrecken tauglich

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Ein Auto das durch und durch begeistert, sportlich, zuverlässig, sparsam,

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Versicherungsregion (PLZ) 21465
Haftpflicht 400-500 Euro (70%)
Vollkasko 400-600 Euro 70%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Keinen einzigen Werkstattaufenthalt in 1,5 Jahren und 17000km. Leider fand das Auto dann unfreiwillig einen neuen Besitzer.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 1

Thu Aug 30 13:33:06 CEST 2012    |    Batterietester50324

Was für eine Versicherung hast gehabt?

Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests