• Online: 1.511

BMW 5er E60 525d Test

30.04.2013 15:52    |   Bericht erstellt von Florian1985md

Testfahrzeug BMW 5er E60 525d
Leistung 177 PS / 130 Kw
Hubraum 2497
HSN 0005
TSN ABL
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 35000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/2005
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von Florian1985md 4.0 von 5
weitere Tests zu BMW 5er E60 anzeigen Gesamtwertung BMW 5er E60 (2003 - 2010) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

fahrzeug befindet sich seit 4 wochen in meinem besitz. fahrstrecke ca 1300km pro woche. davon 90% bab und 10% stadtanteil.

Karosserie

4.0 von 5

fahrzeug befindet sich seit 4 wochen in meinem besitz. fahrstrecke ca 1300km pro woche. davon 90% bab und 10% stadtanteil.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr hochwertige verarbeitung
  • + optisch ansprechender innenraum (mit leder und alu-feinschliff dekor)
  • + gute platzverhältnisse
  • - mäßige übersichtlichkeit-pdc ist sehr wichtig
  • - ohne leder und extra dekorleisten biederer innenraum
  • - anfälliger lack

Antrieb

4.0 von 5

fahrzeug befindet sich seit 4 wochen in meinem besitz. fahrstrecke ca 1300km pro woche. davon 90% bab und 10% stadtanteil.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + leises, kultiviertes, kraftvolles triebwerk
  • + sparsam auf bab (6,5l)
  • + angenehm schaltende automatik
  • - hoher verbrauch auf der kurzstrecke (10-12l)

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + agiles fahrzeug mit hohen komfortreserven
  • + gute bremsen
  • - relativ großer wendekreis

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + gute mischung aus sportlichem und komfortablen fahrverhalten
  • + sehr leise
  • + nach kurzer eingewöhnung intuitive bedienung
  • - klima/lüftung strömt stark aus den mittigen ausströmern

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + zeitloses modernes design
  • + gutes image
  • + gut geeignet für komfortorientierte fahrer
  • - keine optisch ansprechende led technik in den rückleuchten

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

fahrzeug befindet sich seit 4 wochen in meinem besitz. fahrstrecke ca 1300km pro woche. davon 90% bab und 10% stadtanteil.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0

Sun Jun 02 02:45:53 CEST 2013    |    flosen23

Kleiner Tip für dein "Problem" mit dem Luftzug aus den mittleren Düsen:

Du kannst übers iDrive den Luftstrom einstellen. Also wie stark es Oben, Onten und in der Mitte "blasen" soll.

Die "ansprechende LED-Technik" in den Rückleuchten kannst du dir mit den LCI-Rücklichtern nachrüsten. ;)

Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests