• Online: 1.634

BMW 5er E60 520d Test

13.08.2011 21:14    |   Bericht erstellt von ottenr

Testfahrzeug BMW 5er E60 520d
Leistung 177 PS / 130 Kw
Hubraum 1995
HSN 0005
TSN AJC
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 130128 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 12/2007
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von ottenr 4.5 von 5
weitere Tests zu BMW 5er E60 anzeigen Gesamtwertung BMW 5er E60 (2003 - 2010) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + keinerlei Klappergeräusche

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + sehr leiser Motor
  • + sanfte fast unmerkbare Schaltvorgänge (Sechsstufenautomatik)
  • + standfeste Bremsen u. geringer Verschleiß (bei 130.000 KM noch erste Bremsen)
  • + geringer Reifenverschleis (130.000 KM und noch die ersten Sommer-/Winterreifen)
  • + perfektes Handling im Winter (sehr neutales Fahrwerk und feinfühliges DTS/DSC)
  • - mäßige Platzverhältnisse (bei Menschen über 2m)

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + perfektes und sicheres Fahrwerk und gute Gewichtsverteilung

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + perfekte Lüftung und Klima
  • - unspektakuläres Intereur und Cockpit
  • - grottenschlechter Abrollkomfort bei Runflat

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + einfach nur Freude am Fahren

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 5,5-6,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 2

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

- günstiger kann man kaum in der Klasse Auto fahren

- für Langstrecke uneingeschränkt zu empfehlen

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests