BMW 5er E34 525ix Touring Test
20.11.2014 06:18 | Bericht erstellt von Rkohli
Testfahrzeug | BMW 5er E34 525ix Touring |
---|---|
Leistung | 192 PS / 141 Kw |
Hubraum | 2494 |
HSN | 0005 |
TSN | 522 |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 478000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 3/1996 |
Nutzungssituation | Dienstwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Rkohli
weitere Tests zu BMW 5er E34 anzeigen
Gesamtwertung BMW 5er E34
Karosserie
|
Testkriterien
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
Fazit - Karosserie
- + Gute Karre
- - Langsam etwas Rost
Antrieb
|
Testkriterien
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
Fazit - Antrieb
- + Sportliches Getriebe
- - Spritverbrauch etwas hoch, wegen Allrad
Fahrdynamik
|
Testkriterien
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
Fazit - Fahrdynamik
- + keine
Komfort
|
Testkriterien
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
Fazit - Komfort
- + keine
Emotion
|
Testkriterien
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
Fazit - Emotion
- + keine
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 600-1.000 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | 1.500-3.000 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 8427 |
Haftpflicht | 300-400 Euro (30%) |
Teilkasko | 300-400 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Sonstiges - von jedem etwas (4000 €) |
Gesamtfazit zum Test
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Läuft ewig!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Etwas hoher Spritverbrauch
Gesamtwertung:
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Kommentare: 0