• Online: 4.092

BMW 5er E28 525e Test

18.09.2013 08:39    |   Bericht erstellt von hr1975

Testfahrzeug BMW 5er E28 525e
Leistung 129 PS / 95 Kw
Hubraum 2674
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 138000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 3/1986
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von hr1975 4.0 von 5
weitere Tests zu BMW 5er E28 anzeigen Gesamtwertung BMW 5er E28 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

ein sehr zuverlässiges auto. trotz der 2,7l hubraum um die 10l verbrauch. sehr gute fahreigenschaften.beschleunigung aus niedriger drehzahl

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr gutes platzangebot , für 1986 guter verbrauch 6zyl. 2,7l hubraum
  • - hohe steuer e1

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + guter durchzug aus niedriger drehzahl

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + kleiner wendekreis heckantrieb

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + einfache bediehnung ohne elektrischen schnick schnack

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + das auto ist sehr selten geworden

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 400-500 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Haftpflicht bis 200 Euro (50%)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

normaler verbrauch . sehr geräumig und komfortabel. ist immer ein hingucker

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests