• Online: 1.192

BMW 4er F32 (Coupé) 430d xDrive Test

05.09.2017 22:20    |   Bericht erstellt von Overbear

Testfahrzeug BMW 4er F32 (Coupé) 430d xDrive
Leistung 258 PS / 190 Kw
Hubraum 2993
Aufbauart Sportwagen/Coupe
Kilometerstand 134000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 7/2014
Nutzungssituation Motorosportgeraet und Reisewagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Overbear 4.5 von 5
weitere Tests zu BMW 4er F32 (Coupé) anzeigen Gesamtwertung BMW 4er F32 (Coupé) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Auto wurde für Orientierungsfahrten/Rallyes sowie als Altags- und Reisenwagen benutzt.

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr gute Verarbeitung,keinerlei Garantiemängel

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Klasse Motor und exellentes Getriebe

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sehr gute Strassenlage

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sicheres Fahverhalten
  • - Auf kurzen Bodenwellen-hartes Abrollen

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Macht an!
  • - Fahrwerk könnte noch sportlicher sein

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 700-1.000 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Haftpflicht 500-600 Euro (30%)
Vollkasko 600-800 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Karosserie/Rost - Frontscheibe (950 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Hochwertiges und gut verarbeitetes Fahrzeug. Sehr gutes Design und hervorragneder Motor. Sportliches Fahrverhalten.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests