• Online: 4.153

BMW 3er E91 320d Test

31.07.2011 13:13    |   Bericht erstellt von auswaertsspiel

Testfahrzeug BMW 3er E91 320d
Leistung 177 PS / 130 Kw
Hubraum 1995
HSN 0005
TSN ALS
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 35000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 1/2010
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von auswaertsspiel 3.5 von 5
weitere Tests zu BMW 3er E91 anzeigen Gesamtwertung BMW 3er E91 (2005 - 2012) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Hochwertige Verarbeitung / Materialien
  • - Lifestyle Kombie, wenig Platz

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Geringer Verbrauch bei hoher Leistung
  • - keine

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + BMW typisch eine super Fahrdynamik
  • - keine

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + BMW Sportpaket ist super abgestimmt
  • - Durch Runflat poltern es recht Start

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Tolle Kombination aus Sportlichkeit und Familienkutsche
  • - Teuer

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie 24 Monate
Haftpflicht 200-300 Euro (70%)
Vollkasko 200-400 Euro 70%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Karosserie/Rost - Glasdach (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Sportliches Fahrzeug, welches mit auch als Familienkutsche seine Arbeit vollbringt. Alles was BMW ausmacht trifft auf den 3er zu. Sehr hohe Qualität, gute Features aber auch sehr teuer.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests