• Online: 2.786

BMW 3er E91 320d Test

09.12.2011 20:14    |   Bericht erstellt von streetburner11

Testfahrzeug BMW 3er E91 320d ED
Leistung 163 PS / 120 Kw
Hubraum 1995
HSN 0005
TSN AXE
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 85600 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 10/2005
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von streetburner11 3.5 von 5
weitere Tests zu BMW 3er E91 anzeigen Gesamtwertung BMW 3er E91 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

2.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + viel Platz für die hinteren Passagiere
  • - sehr kratzempfindlicher Lack

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + reichweite auf der Autobahn 900km mit 60 liter
  • - in der Stadt hoher Verbrauch

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + sehr agil
  • - spurrillen mag er nicht

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + klima kühlt schnell
  • - lüftungsmotor quietscht ab und zu

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + komfortables reisen
  • - könnte etwas sportlicher designt sein

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Für Leute die viel auf Autobahnen unterwegs sind ist das der richtige begleiter.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Schlecht ist der Rußpartikelfilter der sich bei Kurzstrecken schneller zusetzt und dann gewechselt werden muß (1500 Euro).

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests