• Online: 2.007

BMW 3er E36 325i Cabrio Test

03.08.2011 11:18    |   Bericht erstellt von Power-Valve

Testfahrzeug BMW 3er E36 325i Cabrio
Leistung 192 PS / 141 Kw
Hubraum 2494
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 201000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 6/1993
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Power-Valve 4.0 von 5
weitere Tests zu BMW 3er E36 anzeigen Gesamtwertung BMW 3er E36 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

zeitloses Cabrio mit sahnigem Motor

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Uebersichtlich
  • - Knarren der Innenverkleidungen

Antrieb

4.5 von 5

sahniger Motor. Nur vom 2,8l getoppt, der hat deutlich mehr Drehmoment.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + drehfreudig
  • + sparsam

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Handlich
  • + kaum Untersteuern, sehr fahraktiv
  • - laeuft Spurrillen nach

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Offen mit Windschott angenehm bis 180
  • - Mit geschlossenem Dach ab 120 laute Windgeraeusche

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Die Spinner fahren inzwischen neuere Modelle...

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,0-8,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 30459
Haftpflicht 200-300 Euro (50%)
Teilkasko 200-300 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Einfach zu warten, guenstig im Unterhalt. Viel Fahrspass. Zeitlose Optik.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests