BMW 1er E87 (Fünftürer) 118i Test #16475
  • Online: 2.575

BMW 1er E87 (Fünftürer) 118i Test

03.08.2011 09:13    |   Bericht erstellt von rmscholz

Testfahrzeug BMW 1er E87 (Fünftürer) 118i
Leistung 143 PS / 105 Kw
Hubraum 1995
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 40000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 1/2008
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von rmscholz 3.5 von 5
weitere Tests zu BMW 1er E87 (Fünftürer) anzeigen Gesamtwertung BMW 1er E87 (Fünftürer) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Hi,

das Fahrzeug ist unser Zweitwagen und wird aber bei täglichen Einkaufsfahrten verwendet.

Karosserie

2.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + kompakt
  • + wendig
  • - Türen schließen klpprig

Antrieb

2.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - schlechter Durchzug

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + wendig
  • - stoßiges Fahrwerk

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + gute Klimatisierung
  • - stoßiges Fahrwerk

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + ansprechendes Design

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,5-9,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 500-700 Euro
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 8
Haftpflicht 200-300 Euro (55%)
Vollkasko 400-600 Euro 55%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (150 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Grundsätzlich ein tolles Fahrzeug, mich schrecken nur die immer wieder auftauchenden Probleme mit den Injektoren und den dabei auftretenden Kosten nach der Garantiezeit.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests