• Online: 6.239

Audi S5 Coupe 4.2 FSI Test

21.12.2011 14:35    |   Bericht erstellt von polog40komander

Testfahrzeug Audi S5 8T & 8F 4.2 FSI quattro
Leistung 354 PS / 260 Kw
Hubraum 4163
Aufbauart Sportwagen/Coupe
Kilometerstand 107000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 11/2007
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von polog40komander 4.0 von 5
weitere Tests zu Audi S5 8T & 8F anzeigen Gesamtwertung Audi S5 8T & 8F 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
14% von 7 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + einfach nur top das auto
  • - kupplungsgeber geht immer kaputt

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + preis leistung
  • - geringer tankinhalt

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + bremsen bei starker belastung schwach
  • - nix

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + innenraum ist einfach nur top
  • - nix

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + im frühjahr 12 kommen noch ein paar dinge zum verschönern dran
  • - heckspoiler nur beim rs5

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 53937
Haftpflicht 300-400 Euro (55%)
Vollkasko 400-600 Euro 55%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Thermostat (100 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

also es ist zwar ein teures fahrzeug aber der verbrauch hält sich in grenzen und der spaßfaktor ist einfach nur top.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

hohe anschaffungskosten wie jeder audi

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
14% von 7 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 1

02.05.2012 17:14    |    olli190175

Ich würde gerne mal ein Bild von der Seite und vom Motorraum (bitte aus der Distanz) sehen. :)


Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests