Audi A5 8T Coupe 3.0 TDI quattro Test
29.09.2015 07:29 | Bericht erstellt von bmilos
Testfahrzeug | Audi A7 4K 50 TDI quattro |
---|---|
Leistung | 286 PS / 210 Kw |
Hubraum | 2967 |
HSN | 0588 |
TSN | BMW |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 180000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 9/2007 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
bmilos
weitere Tests zu Audi A7 4K anzeigen
Gesamtwertung Audi A7 4K
Karosserie
|
Testkriterien
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
Fazit - Karosserie
- + Kofferraum und VordereSitzplätze bieten genügend Platz
- - Beinfreiheit hinten ungenügend
Antrieb
|
Testkriterien
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
Fazit - Antrieb
- + Quattro-Antrieb genial umgesetzt bei diesem Modell
- - -
Fahrdynamik
|
Testkriterien
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
Fazit - Fahrdynamik
- - Vibrationen der Querlenker bei vielen Modellen zu spühren
Komfort
|
Testkriterien
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
Fazit - Komfort
- + Klimaanlage wie bei fast allen Audi's genial
Emotion
|
Testkriterien
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
Fazit - Emotion
- - Facelift des Modells mindert den Wert des Vorgängers
Unterhaltskosten
Verbrauch auf 100 km | 7,5-8,0 Liter |
---|---|
Inspektionskosten pro Jahr | 500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | 500-1500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Fahrwerk/Rost - (700 €) |
Gesamtfazit zum Test
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Service-Freundlich, angenehm zu fahren und sportlich.
Gesamtwertung:
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Kommentare: 0