Audi A6 C5/4B 2.5 TDI Test
21.05.2019 22:03 | Bericht erstellt von Joachim.r
Testfahrzeug | Audi A6 C5/4B 2.5 TDI |
---|---|
Leistung | 150 PS / 110 Kw |
Hubraum | 2496 |
HSN | 0588 |
TSN | 648 |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 421000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 3/1999 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Joachim.r
weitere Tests zu Audi A6 C5/4B anzeigen
Gesamtwertung Audi A6 C5/4B
Karosserie
|
Testkriterien
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
Fazit - Karosserie
- + Super händling
- - Hohe versichrung
Antrieb
|
Testkriterien
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
Fazit - Antrieb
- + Niedrige teilekosten
- - Mindere Haltbarkeit der hd pumpe
Fahrdynamik
|
Testkriterien
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
Fazit - Fahrdynamik
- + Super händling
- - Untersteuern
Komfort
|
Testkriterien
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
Fazit - Komfort
- + Gute verarbeitung
- - Viel plastik
Emotion
|
Testkriterien
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
Fazit - Emotion
- + Super Preis leistung
- - Hohe unterhaltskosten
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 100-200 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr | 200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 21680 |
Haftpflicht | 500-600 Euro (30%) |
Gesamtfazit zum Test
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sicheres Fahrzeug
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Hohe Versicherungs Kosten
Gesamtwertung:
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Kommentare: 0