• Online: 5.943

Audi A4 B7 (8E) 2.0 TFSI Test

03.08.2013 15:15    |   Bericht erstellt von SpankySluggy2

Testfahrzeug Audi A4 B7/8E 2.0 TFSI
Leistung 200 PS / 147 Kw
Hubraum 1984
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 54611 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2007
Nutzungssituation Zwetwagen fuer Ehefrau und Wagen fuer Sohnemeann.
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von SpankySluggy2 5.0 von 5
weitere Tests zu Audi A4 B7/8E anzeigen Gesamtwertung Audi A4 B7/8E 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4 fanden das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Verbrauch: Autobahn= 7.6l/100km, Stadt 10.8.

Gute Ausstattung: Ledersitze, Bose Soundsystem, Sattelite Empfaenger, Convienent Package beinhaltet: Xenon, Auto Wischer und selbst Dimmung an allel Spiegeln. Einfach toll.

Keine groesseren Reparaturen. Nur normale Verschleissteile, Filter, Oele, Zuendkerzen, usw.

Bin sehr zufrieden, leiser Lauf und gute Verarbeitung.

Mein zweiter B7 ist eine A4 mit 3.2 Motorosierung und hat 98704km gelaufen. Zusaetzlich zum Ersten Wagen wurden noch die Bremsen faellig Scheiben/Kloetze und der Keilreihemen. Keine Probleme. Upgraded von Symphony II+ zum RNS-E ohne Probleme.

Galerie

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Gute Materalien
  • - Originale Reifen waren zu laut.

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Turbo ist eine feine Sache und arbeitet mit dem neuen Diverter Valave viel weicher.
  • - Schloss traeger muss fuer viele arbeiten in Service Stellung

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sehr starke Bremsen
  • - Die auesseren Alu Zierleisten sind das einzige Problem. Audi koennte da mal mit der Konkurrenz aufholen.

Komfort

5.0 von 5

Sehr leiser Wagen.

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sehr leiser Innenraum
  • - Matt schwarze Farbe zeigt Abnutzung am Radio, Tuergriff, usw.

Emotion

5.0 von 5

Kompfortable Mittelklasse Wagen. Technische sehr ausgewogen und schnell.

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Gutes Styling
  • - Aussen Aluleisten sind junk.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Haftpflicht bis 200 Euro ()
Vollkasko 400-600 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Gute Qualitaet und Verarbeitung. Geringer Verbrauch.

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4 fanden das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests