• Online: 3.787

Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ308 3.2 V8 Test

21.05.2016 23:12    |   Bericht erstellt von Abwracknix

Testfahrzeug Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ308 3.2 V8
Leistung 237 PS / 174 Kw
Hubraum 3248
HSN 2051
TSN 349
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 188500 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 1/1998
Nutzungssituation
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von Abwracknix 3.0 von 5
weitere Tests zu Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ308 anzeigen Gesamtwertung Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ308 (1997 - 2003) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Überführung zum Wohnort und erste Ausfahrten.

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + geschmackvolle Innenausstattung
  • - Ausstattung könnte reichhaltiger sein

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Fahrleistung zum Cruisen ausreichend

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Für die Größe alles ok.

Komfort

2.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + akzeptabel

Emotion

3.5 von 5

Der Test war ok

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + very british

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Preiswerter mit 8 Zylinder zu fahren wird kaum zu finden sein.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Ab 185 und mehr wie 130 kg wird es eng.

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0