• Online: 1.552

BMW X5 E70 xDrive40d Test

31.07.2011 19:55    |   Bericht erstellt von Altmaerker39638

Testfahrzeug BMW X5 E70 xDrive40d
Leistung 306 PS / 225 Kw
Hubraum 2993
HSN 0005
TSN AYC
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 35000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 8/2010
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Altmaerker39638 4.5 von 5
weitere Tests zu BMW X5 E70 anzeigen Gesamtwertung BMW X5 E70 (2006 - 2013) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Der X5 wird täglich zur Arbeit (einf. Strecke 63 km) und dienstl. Fahrten und Urlaub genutzt. Weiteste Urlaubsfahrt mit 4 Personen insg. 2500 km.

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Geräumiges Auto
  • - Sicht nach HINTEN ohne Kamera sehr schlecht

Antrieb

4.5 von 5

Sehr guter Motor mit Nm und dazu passendes ATG

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Gutes Drehmoment
  • + 8 Gang ATG einfach super
  • - Verbrauch in der Stadt etwas hoch

Fahrdynamik

3.5 von 5

Beschleunigung ist sehr gut und die Bremsen sind super.

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sehr gute Beschleunigung
  • - Wendekreis sehr groß

Komfort

4.0 von 5

Komfort ist sehr gut. Leider bei höreren Geschwindigkeiten etwas laut.

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Komfortable Federung für SAV
  • - Windgeräusche in höheren Drehzahlen

Emotion

5.0 von 5

Das Auto polarisiert. Man muß es mögen...

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Einfach eine gute Symbiose von SAV und Alltagstauglichem PKW
  • - Preisgestaltung

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 400-500 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,5-9,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 39638
Haftpflicht 300-400 Euro (35%)
Vollkasko 800-1.000 Euro 30%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ein gutes Fahrzeug, besonders auch Alltagstauglich und genügend Platz auch mal für 4 Personen in den Winterurlaub.

Auf großen/langen Strecken sehr bequem für die Nutzer.

Das neue 8 Gang-ATG ist einfach nur SUPER.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Sehr hoher Anschaffungspreis. Man muß abwägen Nutzen und

Gebrauch.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests